[FSFE PR][DE] Computers in the post-Snowden era: choose before paying!

Florian Schweikert kelvan at fsfe.org
Do Mär 27 20:57:24 UTC 2014

On 24/03/14 08:37, press at fsfeurope.org wrote:
>  = Computers in the post-Snowden era: choose before paying! =
>
> [Online lesen: http://fsfe.org/news/2014/news-20140324-01.de.html]

Sehr gute, und dringend notwendige Sache.
Zumindest gefühlt ist die windows taxes Geschichte mit 8/8.1 schlimmer
geworden als noch zu XP/7 Zeiten (nicht zuletzt wegen SecureBoot)

Nachdem ich gerade angefangen habe meinem Notebookverkäufer zu nerven
wegen refund, ist es für mich gerade besonders aktuell.

Möglicherweise leicht offtopic:
Im wiki wird auf
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2005:149:0022:0039:DE:PDF
(bzw die EN Version)
verwiesen, welcher Artikel ist in dem Fall tragend?

lg,
Florian

PS: Macht es Sinn meine Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen für eine
Rechtsberatung wegen Lizenzrückgabe?

PPS: Ist vermutlich eh allen bewusst:
Das Zwangslizenzproblem haben auch Windowsuser die schone eine volle
Lizenz haben, aber so mehrfach zahlen müssen.