Usability

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Mär 21 11:51:46 UTC 2014

Am Donnerstag, 20. März 2014 18:55:54 schrieb Bernd Wurst:
> Ja, nee, KDE ist raus. :)

Wie es Dir gefällt. :)
Na echt, hier ist Vielfalt doch ein Vorteil.

> Ich denke weitere Diskussion zu diesem Thema gehört nicht auf diese
> Liste. Ich bin aber gerne bereit mir per PM die Kniffe anzuhören mit
> denen man KDE 4 DAU-tauglich macht.

Plasma selbst mag so seine Nachteile haben, wichtig im Allgemeinen und auch
für diese Liste ist: Plasma ist nur eins der Produkte der großartigen
Gemeinschaft, welche sich KDE nennt!

Ganz viele verwenden Software von KDE irgendwo, zum Beispiel auf Basis der KDE
Plattform 4, sei es Gpg4win oder das großartige K3B, Amarok oder Digikam auf
Windows. Es gibt sogar Elemente, welche in Qt gewandert sind, was in viele
eingebettete Geräte reingekommt.

Wir scheint der größere Bedarf an leicht und günstigen
Einsteigerdistributionen auch daher zu kommen, dass es wenig Geschäftsmodelle
dazu gibt. Das ist der Grund, warum ich gern freiwillig für GNU/Linux
Distributionen für Privatnutzer bezahle. (In der Vergangenheit mehrere Jahre
für Mandriva, dann habe ich Balsam Professional (damals OpenSuse mit Support)
gekauft, nun suche ich einen guten Weg für Opensuse und Kubuntu zu bezahlen.)

Wenn wir also was möchten, dann sollten wir zusehen, dass wir ein Unternehmen
finden, was unser Geld nimmt und so eine schön zusammengestelle
Desktop-Distribution pflegt.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html