Usability

Theo Schmidt schmidt at umwelteinsatz.ch
Do Mär 20 16:14:59 UTC 2014

Am Donnerstag, 27. Februar 2014 17:50:38 schrieb Bernd Wurst:
> Ich werde in den nächsten Tagen mal einen User auf Unity umstellen und
> beobachten. Aber ich habe seit etwa 2 Jahren keinen Desktop mehr den ich
> einem Endanwender empfehlen könnte. Alles was ich bisher gestestet habe
> ist entweder sehr nerdy-minimalistisch (lxde, xfce) oder grade kurz vor
> oder nach einem fundamentalen Umbruch (kde, gnome).

Geht mir ein bisschen ähnlich. Hier im Büro benutzen wie nach wie vor
produktiv KDE 3.5.10 (auf OpenSuse), das alles tut, was wir wollen,
zusammen mit Anwendungen von KDE4 und anderen Umgebungen. Im anderen
Büro haben wir auf XFCE umgestellt. Privat ist die Auswahl grösser, ich
werde aber wohl bei Mate hängen bleiben, falls KDE 3.5. nicht mehr
gepflegt wird, oder etwas ganz einfaches zusammen mit Cairo-Dock.

Viele Grüsse, Theo Schmidt