Entwickungspolitische Tage 2014 in MV

Lorenz lorenz.wenner at posteo.de
Fr Mär 7 18:30:44 UTC 2014

Hallo Leute,

hier in MV finden auch dieses Jahr wieder die Entwicklungspolitischen
Tage (kurz EP-Tage) statt. Dabei handelt es sich um eine über das ganze
Bundesland verteilte Veranstaltungsreihe zu einem bestimmten
Rahmenthema. 2013 war dies zB die Mobilität. Die Veranstaltungen haben
dabei vielerei Formate (Vorträge, Planspiele, Workshops, Quizshows,
Filmabende). Näheres hierzu findet sich beim Eine-Welt-Landesnetzwerk:
ep-tage.eine-welt-mv.de. Dieses Jahr soll es um das große Thema Besitz
gehen und als wir neulich in einer großen Runde in Greifswald saßen,
wurden auch Punkte für Freie Software, Software Patente, Creative
Commons, C3S, you name it ... verteilt.

Vom FSFE-Büro Berlin bekam ich den Tipp, mal über diese mailingliste zu
fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, die/der gerne im Herbst (Ende
Oktober/Anfang November) nach MV (am liebsten Greifswald) kommen möchte
um eine Veranstaltung durchzuführen. Die Personen können sich auf jede
mögliche Unterstützung (zB Übernachtungen) vor Ort freuen und
Fahrtkosten werden durch das EWN übernommen.

Würde mich über positive Rückmeldungen freuen.

--

Mit freundlichem Grinsen
Lorenz Wenner aus der Nähe von Greifswald