Freie Software Kampagnen zur Europawahl 2014

Volker Grabsch v at njh.eu
Do Mär 6 13:29:35 UTC 2014

Erik Albers schrieb:
> = freesoftwarepact.eu =
> [...]
> Zwar gibt es den Pact noch
> nicht in Deutsch auf der offiziellen Seite, aber ich habe eine Übersetzung im
> Wiki vorgeschlagen [5], die ihr benutzen könnt.
> [...]
> [5] http://wiki.april.org/w/Free_Software_Pact_in_German

Dieses Wiki ist an sich eine schöne Sache, aber komplett auf
französisch eingestellt ("modifier" statt "edit", etc.) ...

Sollen die Übersetzungen nur von Franzosen geliefert werden? ;-)

Ich habe das soeben einmal überarbeitet. Ich habe übrigens
"Digitale Kluft" nach "Digitale Spaltung" geändert. Das ist
zwar keine exakte Übersetzung von "digital gap", aber im
Deutschen einfach das geläufigere Wort, das man so in den
Medien findet. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch