Petition fuer ELSTER auf GNU/Linux

Guido Arnold guido at fsfe.org
Fr Jun 20 08:36:01 UTC 2014

Hallo,

On Wed, Jun 18, 2014 at 01:35:02PM +0200, RA Stehmann wrote:

> sowohl Pro-Linux [1] als auch das Linux-Magazin [2] berichten über eine
> Petition [3], die fordert, endlich Versionen von Elster-Formular für Mac
> OS X und GNU/Linux bereitzustellen.
>
> Die Erfüllung dieser Forderung ist IMO längst überfällig, da auch

Interessant ist hier auch, dass ja eine Version für GNU/Linux System
existiert, die aber nicht an die Verbraucher weiter gegeben wird [4].
Den Machern der Petition scheint das noch unbekannt zu sein.

Außerdem hatte die FSFE dazu auch einen Punkt bei den Wahlprüfsteinen
letztes Jahr [5] zu dem sich die meisten Parteien positiv für eine
"Linux-Version" aussprachen. Getan hat sich hier meines Wissens
nichts, habe das Thema aber auch nicht näher verfolgt.

Weiß hier jemand mehr?

Grüße

Guido

[4] https://blogs.fsfe.org/mk/elstergate-elsterformular-fur-gnulinux-und-mac-os-x-zuruckgehalten/
[5] https://fsfe.org/news/2013/news-20130703-01.de.html

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team