Achtung Qabel

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Do Jun 12 09:45:29 UTC 2014

Hallo,

zur allgemeinen Information. Augrund eine SPON-Artikels über ein sich
crowd-funding finanzierendes End-to-End verschlüsselndes Projekt,
welches "OpenSource" anbieten soll

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/qabel-ende-zu-ende-verschluesselung-gegen-ueberwachung-a-974464.html
,

habe ich mir deren WWW-Auftritt angeschaut und bin rasch fündig geworden:

"Ich bin ein Unternehmer oder Softwareentwickler und möchte einen
Dienst, der auf Qabel basiert, entwickeln. Muss ich dafür zahlen?

    Wenn Ihr Projekt Freie Software werden soll: nein.

    Wenn es ein kommerzielles Produkt werden soll: wahrscheinlich.
Sprechen Sie uns einfach an - die Konditionen sind sehr individuell und
fair."

https://qabel.de/#faq

In diesem Fall ist Aufklärung Not.

Gruß