Frage zu gemeinsamer Erstellung freien Wissens

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Di Jun 10 10:38:18 UTC 2014

Hallo,

ich würde gern meine Studienmitschriften zwecks gemeinsamen Lernens/
Lerngruppe unter einer freien Lizenz zur Verfügung stellen. Allerdings bin
ich mir in rechtlichen Dingen nicht ganz sicher.

Ich denke an eine "freie" Lizenz mit Namensnennung - ähnlich der
Wikipedia, welche die „Creative Commons Attribution/Share Alike“ am
Seitenende angibt. Zudem gibt es einen Hinweis auf die Nutzungsbedingungen
für alle Editoren.
Außerdem werden die jeweiligen Dozenten, samt Titel der jeweiligen
Lehrveranstaltung, genannt.

Kann mir hierbei jemand helfen. Bin für Tipps dankbar.

Norman Schwirz

Beratendes Mitglied der Bereiche Datenkultur und Ökologie des
Studentinnen- und Studentenrates der
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden