Probleme mit der GNU FDL

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Jun 3 15:18:41 UTC 2014

Am Dienstag, 3. Juni 2014 09:28:16 schrieb RA Stehmann:
> Ohne Werner vorgreifen zu wollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass der
> Umstand, dass es  aktuell keine unveränderlichen Teile gibt, bei der
> Verwendung der GNU FDL keine Aussage über die Zukunft macht.
>
> Jemand, der den zukünftig Text bearbeitet, könnte Teile seiner
> Bearbeitung als unveränderlich deklarieren, und das kann dann die
> Probleme aufwerfen, die man anfänglich vermeiden wollte.

Das klingt für mich nicht nach einem wirklichen großem Problem.
Der Status einer solchen Änderung ist halt der, eines schlechten Patches
an eine Software. Sollte sich nicht durchsetzen.

> Nutzt man CC-BY-SA, ist solches auch für die Zukunft ausgeschlossen.

Die Änderung könnte auch andere Art und Weise "schlecht" sein,
das schließt CC-BY-SA nicht aus.

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html