Reset the Net: Aktionstag gegen Ueberwachung am 6. Juni

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Jun 3 10:07:18 UTC 2014

* Geza Giedke <ggiedke at ffii.org> [2014-06-01 12:42:55 +0200]:

> am 6.6. gibt es einen weltweiten Aktionstag gegen die Ueberwachung des
> Internets. Das Motto ist
> "Don't ask for your privacy. Take it back. Today we #ResetTheNet to stop
> mass spying. Encrypt everything!"
> Auf
> https://www.resetthenet.org/
> werden auch ein paar Ratschlaege gegeben, was User oder
> Website-Betreiber bis dahin tun koennten.

Wurde der verschoben? Ich dachte er ist am 5. Juni?

> Unterstuetzer sind u.a. die Free Software Foundation, die Electronic
> Frontier Foundation und amnesty international. Was ist mit FFII und FSFE?

Wir wurden bei der FSFE nicht gefragt, ob wir mitmachen wollen und ich
haben das erst die Tage gesehen.

> Frage an die FFII/FSFE Admins: Wollt Ihr Euch nicht beteiligen?
> Konkret:
> Pledge to add SSL, HSTS & PFS protection this year; it matters!
> http://resetthenet.tumblr.com/post/84137916350/how-we-secure-the-web-https-hsts-pfs
> Then, on June 5th, run the splash screen to promote free software for
> end-to-end encryption.
> http://resetthenet.tumblr.com/post/84330794665/the-reset-the-net-splash-screen
> Already rocking SSL & HSTS? Consider approaches to end-to-end crypto.

Ich leite das mal an unsere Admins weiter.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Vize-Präsident FSFE
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003