Lizenzkompatibilität GPLv2 und GPLv3

Dirk L fsfe_dl at yahoo.de
Mo Jul 28 20:11:54 UTC 2014

Hallo FSFE-Community,

seit einiger Zeit (~ März 2013) lese ich hier mit. Seit dem wurde jedoch
nicht über ein bestimmtes Thema diskutiert, dies wollte ich nun
nachholen. Ich möchte gerne etwas nachfragen und zwar würde ich gerne
wissen:

Wie ist die Lizenzkompatibilität zwischen der GPLv2 und GPLv3 gegeben?

Um die Antwort selbst zu finden, machte ich mich auch auf die Suche nach
einer Antwort, aber eine zufriedenstellende Antwort habe ich nicht
erhalten. Scheinbar gibt es auch weitere Personen, die diese Thematik
beschäftigt, so fand ich ein Pastebin mit einem ähnlichen Anliegen[1]
und interessanten Ausführungen des Schreibers.

Über eine Antwort zu meinem Anliegen würde ich mich freuen.

Gruss

Dirk

Referenzen:
[1] http://pastebin.com/gQ1FKsxp