Eure Meinung zur Routerzwang-Übersicht

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mi Jul 16 08:50:41 UTC 2014

Hallo Volker,

# Volker Grabsch <v at njh.eu> [16.07.2014 @ 10:03]:
> kurzes Feedback von mir. Habe es leider nur überfliegen können,
> aber bevor gar keiner antwortet ...

Danke trotzdem! Habe aber zum Glück schon ein paar direkte Antworten bekommen,
aber jede weitere Rückmeldung hilft.

> Inhaltlich finde ich das gut, aber die Formulierungen lesen
> sich unnötig schwer. Zum einen sind sie randvoll mit Füllwörtern,
> die man einfach weglassen kann. Darunter auch unscharfe Worte
> wie "oft genug" und "viele andere", die man entweder durch echte
> Information ("Wie oft?", "Wer genau?") ersetzen sollte, oder
> ebenfalls einfach weglassen kann. Zum anderen sind etliche
> Sätze zu lang, selbst wenn man die Füllwörter weglässt. Bevor
> ein Satz über 4 Zeilen und mehr geht, sollte er lieber in zwei
> kleine Sätze zerlegt werden.

Da stimme ich Dir zu. Jedoch hab ich keine gigantischen Bandwurmsatz entdecken
können, aber nun trotzdem ein paar Sätze gesplittet. Einige Füllwörter habe ich
nun entfernt bzw. ersetzt.

Da der Text größtenteils aus meiner Feder stammt, ist es nach dem gefühlt 95.
Durchlesen aber schwer, da noch objektiv sowas selbst zu finden. Wenn Dir oder
anderen da eine Stelle auffällt, die geglättet werden sollte, weist mich bitte
direkt darauf hin, dann sehe ich es meistens auch :)

Danke und viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Free Software Foundation Europe - www.fsfe.org