Scannerempfehlung für unser Büro?

info at frank.uvena.de info at frank.uvena.de
Do Jul 3 20:13:42 UTC 2014

Am 03.07.2014 14:11, schrieb Matthias Kirschner:
> Wir suchen gerade einen Dokumentenscanner für unser Berliner Büro. Hat
> jemand von Euch eine Empfehlung für ein Gerät, welches sauber mit freien
> Treibern funktioniert (hatte
> http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#SCANNERS gefunden), einen
> Einzug hat und am besten netzwerkfähig ist.

Evtl. ist auch eine Scan-to-*-Lösung sinnvoll. Also z.B. Scannen und per
Mail versenden oder auf ein NAS ablegen. Persönlich habe ich da mit den
Multifunktionsgeräten von Xerox (z.B. WC6605) gute Erfahrung gemacht. Ne
Nummer billiger scheint auch HP z.B. was brauchbares als Kombilösung zu
bieten (OfficeJet Pro steht hier neben mir und tut sein einigen Wochen
recht ok)

Gruß Frank