Selbstständig machen mit freier Software

Tobias Platen tobias at platen-software.de
Sa Jul 5 12:44:57 UTC 2014

On 05.07.2014 06:06, David Rabel wrote:
> Hallo zusammen,
>

> mich interessiert, was es für Möglichkeiten gibt, sich mit freier
> Software selbstständig zu machen.
>

> ich hoffe die Antwort auf die Frage ist nicht zu offensichtlich.
> Wenn das Thema an anderer Stelle schon ausführlich besprochen
> wurde, würde mir auch ein Link reichen. Bisher konnte ich im
> Internet keine zufriedenstellenden Informationen finden.
>

> Etwas zu mir und meiner Situation:
>
> Ich bin seit circa drei Monaten Softwareentwickler im Bereich
> Embedded Systems. Der Job macht eigentlich Spaß, aber ich fühle
> [...]

Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, denn bald werde ich mit
meiner Masterarbeit fertig. Teil meiner Masterarbeit ist die
Entwicklungs eines Programms welches ich unter der GPL veröffentlichen
werden. Ich musste Jahre vorher auch schon einmal ein unfreies
Programm von etwa 100 Zeilen Code schreiben obwohl mir zugesichert
wurde dass ich meinen eigenen Code unter der GPL veröffenlichen darf.

Sonst kann ich noch auf
http://fsfe.org/freesoftware/enterprise/freesoftwarecompany.en.html
verweisen.

Gruß