Vorschlag: Familienmitgliedschaft im Fellowship

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Do Jul 3 11:40:37 UTC 2014

On 03.07.2014 10:16, Werner Koch wrote:

> @office: Wir benötigen dann aber auch blaue und später rote Halstücher.

Ich denke Werner hat auf seine humorvolle Art zwei wichtige Aspekte in
die Diskussion eingeführt.

1. Ich lese einerseits eine Kritik, dass wir Kinder und Jugendliche zu
sehr vereinnahmen könnten, die sich besser erst in einem reiferen Alter
entscheiden sollten, wo sie Fellow werden wollen oder nicht.

Hier geht es einerseits darum, was Eltern für ihre Kinder entscheiden
sollen können, und andereseits darum, ob es richtig ist, dass unsere
Organisation Eltern Mittel zur "Bevormundung" ihrer Kinder in die Hand gibt.

2. Wenn wir Kinder und Jugendliche als Fellows aufnehmen, können wir vor
die Notwendigkeit gestellt werden, diesen "etwas zu bieten", d.h.
unserer Aktivitäten derart zu erweitern und zu ergänzen, dass Kinder und
Jugendliche daran teilnehmen können.

Beide Aspekte sind IMO diskussionswürdig.

Sollte ich aber Werner völlig falsch verstanden haben, bitte ich um
Entschuldigung.

Gruß
Michael