FLOSS PDF-Editor

N. Schwirz schwirz.linux-ag at freenet.de
Sa Jan 25 16:11:36 UTC 2014

Hallo Robert,

mir geht's ähnlich. Allerdings würden mir schon gut brauchbare
Annotationsfunktionen reichen. Also z.B.: Notizen, Lesezeichen,
Hervorhebungen, die ich anschließend auch weiterverarbeiten und mit dem
PDF weitergeben kann.
Bisher verwende ich Docear um den Inhalt und meine Anmerkungen in meine
PDFs als Mindmaps darzustellen. Allerdings bekomme ich diese Anmerkungen
in die PDFs bisher (nur) mit proprietären Tools rein, welche ich zudem
noch per Wine emuliere(n muss).

Falls also jemand was freies empfehlen kann, wäre das echt Klasse.