VPN-Hoster

Martin Gollowitzer gollo at fsfe.org
Mo Jan 6 12:15:35 UTC 2014

* Chris <cw at fsfe.org> [140103 19:19,
  mID <52C6FF19.2060907 at fsfe.org>]:

> Hallo,
>
> ich suche für gelegentliche Nutzung (4-5 Mal im Monat) einen
> VPN-Anbieter der "vertrauenswürdig" (so weit es halt geht...) ist, keine
> Logs speichert o.ä. und den man auch via Paysafe-Card o.ä. bezahlen
> kann. Ach ja: Ein leistbares Datenvolumen (10-15GB aufwärts) wäre auch
> sehr sexy.
>
> Kann jemand etwas empfehlen?

SwissVPN hatte ich schon mal in der Hand. Die wollen nicht mal Deinen
Namen oder Deine Adresse, allerdings geht Zahlung nur mittels PayPal
oder Kreditkarte. Traffic ist unbegrenzt, sie bieten verschiedene
Verbindungsmöglichkeiten (u.a. auch OpenVPN) an. Dank der Schweizer
Gesetze ist es auch non-trivial, den Provider zur Herausgabe
irgendwelcher Daten zu zwingen. Einziges Manko: IPv6 geht nur unter
Windows  (zumindest bisher). Da sie auch PPTP anbieten, kannst Du
theoretisch den gesamten Traffic aus deinem Heimnetzwerk über Deinen
Router mittels VPN tunneln…

Liebe Grüße,
Martin