Usability

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Fr Feb 28 07:58:39 UTC 2014

Am 27.02.2014 17:49, schrieb StefCT:
> Klassisches Beispiel ist für mich die sehr umständliche Installation,
> Deinstallation und Aktualisierung von Programmen unter Windows (oder hat
> sich Windows hier mittlerweile gebessert?).

Ein hoch auf die Softwarebuden, die seit Windows 3.1 den gleichen
Installer nehmen ;)

Nee, im Ernst. Mit MSI und ein paar anderen Sachen gibt es auch die
Möglichkeit einer fast 1-Klick Installation und Deinstallation. Also vom
Betriebsystem geht da schon einiges, wenn auch nicht auf dem Level von
apt etc... aber viele Anwendungssoftware, die ja in der Entwicklung
nichts kosten darf, kommt damit nicht klar.

Gruß Frank