Usability

StefCT stefct4 at gmail.com
Do Feb 27 17:07:17 UTC 2014

On 02/27/2014 05:50 PM, Bernd Wurst wrote:

> Ich werde in den nächsten Tagen mal einen User auf Unity umstellen und
> beobachten. Aber ich habe seit etwa 2 Jahren keinen Desktop mehr den ich
> einem Endanwender empfehlen könnte. Alles was ich bisher gestestet habe
> ist entweder sehr nerdy-minimalistisch (lxde, xfce) oder grade kurz vor
> oder nach einem fundamentalen Umbruch (kde, gnome).

Es gibt aber auch positive Gegenbeispiele: Vor ein paar Jahren habe ich
ein paar interessierten Windows-Nutzern Knoppix-USB-Sticks mit
LXDE-Desktop geschenkt (inklusive Partition zum permanenten Speichern
persönlicher Daten und ein paar von mir vorinstallierten zusätzlichen
Programmen).

Die haben die Dinger z.B. auf langsamen Netbooks eingesetzt und waren
vom Fleck weg begeistert. Es gab nicht mal Beschwerden über mangelnde
Features.

-- StefCT