Friendica & Co.

Florian Posdziech florian.posdziech at c3s.cc
Di Feb 25 12:04:20 UTC 2014

Hallo zusammen,

die Ausgangsfrage hat Erik für mich hier dankenswerterweise auf die
Liste gestellt. Mittlerweile lese ich auch mit.

Am 25.02.14 11:17, schrieb Volker Grabsch:
> Vielleicht fehlt hier auch einfach der nächste Evolutions-
> Schritt. Soziale Netzwerke sind zeitfesselnd (eher wie Spiele),
> aber keine besonders guten Tools. Die guten Organisations-Tools
> sind nicht wirklich fesselnd (auch wenn Redmine schon sehr
> schick ist). Da fehlt vielleicht wirklich noch ein konzeptueller
> Durchbruch.
In einem Kulturverein habe ich mal Yammer eingeführt. Dies hat
tatsächlich erstaunlich gut funktioniert und E-Mail sowie das Teilen von
Textdokumenten auf Dropbox o.ä. abgelößt. Im Grunde stelle ich mir so
etwas vor. Ein Kommunikationstool, das unternehmensintern viele Prozesse
vereinfacht und auch neue Möglichkeiten eröffnet. Ja, auch um Fotos vom
Mittagessen zu verteilen, was ich über die C3S-Core-Mailingliste ganz
sicher nicht machen würde.

Für meine Band nutze ich sehr erfolgreich Glassboard. Nein, das ist
alles nicht frei und toll, deswegen meine Ursprungsfrage.

Beste Grüße
Florian

--
Florian Posdziech
Cultural Commons Collecting Society SCE mbH i.G.

mobil    +49 178 5573339
e-mail   florian.posdziech at c3s.cc
jabber   florian.posdziech at jabber.c3s.cc