Freie Software an Dresdener Hochschulen

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Di Feb 18 15:54:27 UTC 2014

Hallo allerseits,

da ich mich gerade neu auf dieser Mailingliste angemeldet habe, möchte ich
dem guten Beispiel vieler anderer folgen und mich erst mal kurz
vorstellen.

Ich studiere seit diesem Semester Informatik an der HTW Dresden und
engagiere mich im StuRa der Hochschule [1] für Datenkultur, Ökologie und
Nachhaltigkeit.

Neben freier/ OpenSource- Software bin ich auch bei der Wikipedia aktiv.

Deshalb freue ich mich umso mehr, mit der HTW eine Hochschule gefunden zu
haben, in der Informatik unabhängig von vermeintlichen Monopolisten
gelehrt wird und die einen Schwerpunkt auf freie Betriebssystem wie GNU/
Linux setzt.

[1]: http://www.stura.htw-dresden.de/members/NormanSchwirz

Norman