Beispiele von Universitäten die Freie Software veröffentlichen

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Mo Feb 17 14:27:24 UTC 2014

Christian Kalkhoff <softmetz at fsfe.org>, Mon, 17 Feb 2014 11:53:52 +0100
> Durch meinen Bruder bin ich auf Emu [1] gestoßen. Spannend vor allem,
> weil es eben mal nicht aus den "harten" Fächern kommt, sondern in Tool
> für Phonetiker_Innen ist.

Na zum Glück eines der weichen Fächer! Wäre ja schlimm, wenn man für so
einen Firlefanz aus Spracherkennung und Computerlinguistik auch noch
echte Nerds bräuchte. Daimler und Google werden froh sein, ihre
Personalpolitik dahingehend umstrukturieren zu können.

Informatiker und Mathematiker werden wir dann auch leider demnächst
nicht mehr auf Linguistenpartys eingeladen, schade. Dafür sind wir wohl
zu hart.

Winkend aus dem Heiseforum,
--
Paul