Interne soziale Netzwerke mit Freier Software

Erik Albers eal at fsfe.org
Mo Feb 17 13:50:49 UTC 2014

Hallo,

ich habe gerade ein Anfrage reinbekommen:

> Frage in Sachen OpenSource. Welche Projekte sind dir bekannt, die
> versuchen, ein internes soziales Netzwerk für Firmen zu ermöglichen?
> Status.Net fällt für mich in die Kategorie, weiß aber noch nicht, ob das
> ausreichend ist für das was ich im Kopf habe. Eine internes Facebook
> wäre schön. Diaspora habe ich noch nicht groß angeguckt... Kennst du
> noch weitere und hast evtl sogar Erfahrung damit?

leider hab ich da keine Übersicht und keine Erfahrung. Hat mir vielleicht
jemand ein Tip, was man da sinnvoll einsetzen könnte? Die angesprochene
"Firma" verspricht damit viele Leute erreichen zu können.

Vielen Dank für Hinweise und beste Grüße,
   Erik

--
Erik Albers | https://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

		Free as in Freedom!