[Fellowship-austria] Offener Brief an Frau Nallinger - LiMux ist mehr als Software

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Sa Feb 15 22:29:13 UTC 2014

Hallo Guido,

Am 15.02.2014 22:29, schrieb Guido Arnold:
> Ich weiß nicht ob dieser offene Brief damit zusammen hängt, aber ein
> Kommentator auf Heise schreibt unter dem Titel
>
> 	"Nallinger rudert zurück"
Also wenn ich das so lese, dann ist das kein Zurückrudern. Sie erhebt
die städtischen Angestellten zu Opfern der Migration und sagt klipp und
klar, dass sie nicht gewillt ist, die Vorreiterrolle von München auf
deren Kosten fortzuführen, wenn Sie Oberbürgermeisterin wird.

Sie greift dabei die Pressemitteilung der Grünen Jugend auf. [1] Ich
denke von dieser Seite hat sie Feuer bekommen.

In den Kommentaren zu meinem Brief ist übrigens einer vom Münchner
grünrosanen Fraktionsvorsitzenden, der sich klar zu LiMux bekennt. [2]
Ich habe nochmal wegen proprietärer Software-Ausnahmen nachgehakt, aber
im Grunde ist das die Haltung, die ich von den Grünen erwartet habe.

Ich habe ihr im Übrigen natürlich auch eine Mail geschickt und sie über
den Brief informiert. Daher erwarte ich auch eine Antwort ausserhalb von
Zuckerville.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Christian

[1]
http://www.gjm.de/limux-anwenderfreundlichkeit-ausbauen-unabhaengig-bleiben/
[2]
http://www.softmetz.de/2014/02/15/brief-an-frau-nallinger-limux-ist-mehr-als-software/#comment-517

--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE! http://fsfe.org/support/?softmetz