OKF, Freie Software und die MS Wissenschaft

Erik Albers eal at fsfe.org
Do Feb 6 13:21:16 UTC 2014

Liebe Fellows,

Die MS Wissenschaft [1] ist ein Ausstellungsschiff, dass dieses Jahr
zum Thema "Digitale Gesellschaft" [2] herumfahren wird. Letztes Jahr
wurden etwa 70.000 Besucher gezählt.

Das beim Thema "Digitale Gesellschaft" die Freie Software nicht fehlen
darf versteht sich von selbst. Leider haben wir aber keinen Zuschlag
und damit keine Ausstellungsfläche bekommen. Dafür hat die
OpenKnowledge Foundation (OKF) einen Zuschlag erhalten und wird in
Kooperation mit Wikimedia Deutschland ein Projekt umsetzen, bei dem
sie noch technische Hilfe benötigen. Im Austausch bieten sie uns an,
die FSFE noch "mit ins Boot zu holen".

Leider bin ich selbst kein Programmierer und kein Informatiker und
kann deshalb nur relativ unkommentiert die mir zugeflossenen
Informationen weiterleiten. Wenn sich irgendjemand erwärmen kann bei
dem Projekt beizutragen, mitzuhelfen, dann vergesst nicht euer
Engagement bei der FSFE zu erwähnen, dann steigt die
Wahrscheinlichkeit das Freie Software auch auf der MS Wissenschaft ein
Thema sein wird : )

Hier also die weitergleitete mail:

https://en.wikipedia.org/wiki/User:Daniel_Mietchen/Publications
> http://okfn.org http://wikimedia.org

Bei irgendwelchen Rückfragen oder Kontaktvermittlung könnt ihr euch
gerne an mich wenden.

Beste Grüße,
   Erik

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/MS_Wissenschaft
[2]
http://www.ms-wissenschaft.de/topmenu/presse/presseinfos/detail/article/ms-wissenschaft-2014-zeigt-ausstellung-zur-digitalen-gesellschaft.html

- --
Erik Albers | http://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

		Free as in Freedom!