Silverlight Datenbank App aufarbeiten?

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Feb 5 15:13:22 UTC 2014

Hallo Theo,

Am Mittwoch, 5. Februar 2014 14:51:54 schrieb theo.schmidt at wilhelmtux.ch:
> Was könnte ich also anregen, was realistisch ist? Gibt es eine
> Möglichkeit, eine Silverlight App in was vernünftiges zu übersetzen,
> oder die Daten herauszuziehen und in sinnvoller Form abzuspeichern?
> Vermutlich wäre das Amt ja behilflich und würde vielleicht sogar etwas
> zahlen.

es scheint da ja zwei Anwendungen zu geben:
a) die einfache Suche in Silverlight
b) die installierbare Anwendung mit .net
Es besteht durchaus die Möglichkeit dass das .net Zeugs direkt mit Mono läuft.

Vermutlich wäre der modernere Ansatz heute dafür
eine Webanwendung zu nutzen, welche mit Javascript agiert.
Sofern die Datenbank nicht so groß ist, kann diese mitgeliefert werden,
dann würde die Anwendung auch offline crossplattform funktionieren.

Vermutlich besteht die Datenbank aus einem haufen Einträge, wie
Gemeindename, Orts-koordinaten oder Polygone, Gravitationswert.

Ein leicht bessere Anwendung funktioniert mit responsive Design
(z.B. bootstrap 3 oder foundation 5 javascript) auch auf mobilen
Geräten mit kleinem Tastbildschirm und kann optional eine Orts
Informationen nutzen.

Klar, die Anwendung sollte Freie Software sein und die
Datenbank auch öffentlich verfügbar.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html