hat proprietäre SW NSA-Backdoors?

Volker Grabsch v at njh.eu
Di Dez 30 09:36:29 UTC 2014

c.buhtz at posteo.jp schrieb:
> Dort wird behauptet:
> "Die Redmonder klärten zudem zunächst die NSA über Sicherheitslücken
> auf, bevor sie diese abdichteten."
[...]
> Woher wissen wir, dass MS & Co Lücken zuerst an die NSA meldet? Snowden?
> Meine Frage bezieht sich konkret auf die Recherchemethoden. Wo kann ich
> die Quelle dazu sehen? Sind die Snowden-Dokumente abrufbar und
> durchsuchbar, wie bei Wikileaks?

Nein, bisher nicht.  Möglicherweise gibt es auch gute Gründe dafür.

Du kannst dich aber immer noch auf Sekundärquellen stützen.  Das
heißt, du zitierst die Journalisten, die direkt mit den
Snoden-Dokumenten gearbeitet haben und ihre Erkenntnisse in ihrer
jeweiligen Zeitung publiziert haben.

Welche Zeitungen das jetzt genau sind, und ob diese durchsuchbar sind,
weiß ich aber nicht aus dem Kopf.

Gruß
Volker

--