Artikel zu Limux

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Di Aug 19 14:44:15 UTC 2014

Am 19.08.2014 16:31, schrieb Stef:

> Vielen Dank für die Information! Hat das der zweite Bürgermeister
> Josef Schmid (CSU) etwa nicht gewusst, als er geäußert hat, dass er
> "einheitliches Programm für E-Mails, Kontakte und Termine" vermisse
> (zitiert hier: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-stadtverwaltung-von-microsoft-zu-linux-und-zurueck-1.2090611)?
> Oder wurde sein Zitat irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen?

Davon, dass er es nicht gewusst hat, ist nicht auszugehen. In Anbetracht
seiner Antworten auf die Fragen vom AYC [2] scheint er allgemein "gut"
über die IT-Belange informiert zu sein.

Eine Ähnliche Aussage zu seinem Smartphone im Wortlaut gibt es auch
unter [1], such nach LiMux.

Er sagt nicht, dass es an LiMux liegt, stellt es aber so dar. Woher die
SZ im neueren Artikel die Aussage genommen hat ist mir nicht bekannt.

> Dass die Stadt bereits die Anschaffung einer Groupware beschlossen
> hat, macht diesen Punkt als Argument gegen Linux doch offensichtlich
> ungeeignet.

Ja.

> Schon seltsam...

Seltsam, seltsam...

Viele Grüße
Christian

[1]
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-interview-josef-schmid-alles-ist-jetzt-viel-schwieriger.b29923b0-0c35-4866-bad7-cca8d9054f0b.html
[2]
https://fsfe.org/campaigns/askyourcandidates/201403-germany-bayern-muc.de.html
--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE! http://fsfe.org/support/?softmetz