Re: Plakat für Infostand

Stef stefct4 at gmail.com
Fr Apr 4 09:47:52 UTC 2014

Am 04.04.14 schrieb Volker Grabsch <v at njh.eu>:
> Torsten Grote schrieb:

> Ich denke, dass das Windows-Logo, egal in welcher Form es
> auftaucht, fehlt am Platz ist. Entweder man erkennt es
> deutlich aus der Ferne - dann wirkt es wie ein Microsoft-
> Plakat. Oder man sieht es nicht aus der Ferne - dann kann
> man es auch weglassen.
>
> Erst kürzlich wurde auf dieser Liste ein Gedanke geäußert,
> der an dieser Stelle wahrscheinlich auch ganz gut passt:
> Die Betonung sollte nicht negativ sein (_gegen_ Microsoft
> oder _gegen_ Apple), sondern positiv: _für_ Freie Software!

Ich glaube sogar, dass das - sehr schöne Plakat - ohne das
Windows-Logo genauso gut wirken würde. Die meisten Leute werden die
Botschaft ohnehin verstehen.

Eine kleine "Korinthe": Meiner Meinung nach müsste es heißen "Gewinnen
Sie für sich und Ihren PC mit GNU/Linux die Freiheit zurück!" (nicht
"...Ihrem PC..."). Oder habe ich irgendwas übersehen?

Viele Grüße

Stef