Plakat für Infostand

Volker Grabsch v at njh.eu
Fr Apr 4 09:38:16 UTC 2014

Torsten Grote schrieb:

> Wow Edi! Ich wusste gar nicht, dass du so toll gestalten kannst! :)
> Bist du schon auf der FSFE Designer Liste?
>
> Was das Windows Logo angeht, finde ich es auch nicht ganz so klar platziert.
> Vielleicht kann man irgendwie noch besser visualisieren, dass es um einen
> Wechsel vom Fenster zum GNU geht?

Ich denke, dass das Windows-Logo, egal in welcher Form es
auftaucht, fehlt am Platz ist. Entweder man erkennt es
deutlich aus der Ferne - dann wirkt es wie ein Microsoft-
Plakat. Oder man sieht es nicht aus der Ferne - dann kann
man es auch weglassen.

Erst kürzlich wurde auf dieser Liste ein Gedanke geäußert,
der an dieser Stelle wahrscheinlich auch ganz gut passt:
Die Betonung sollte nicht negativ sein (_gegen_ Microsoft
oder _gegen_ Apple), sondern positiv: _für_ Freie Software!

Letztendlich ist es doch egal, ob jemand bei euch mit
einem Windows-Laptop, eineḿ Macbook oder einem Chromebook[1]
auftaucht. Es geht um das Ziel - Freie Software - nicht um
die Herkunft.

Gruß
Volker

[1] Unter der Annahme, dass dort das mitgelieferte Chome OS
läuft, und kein selbstgebautes Chromium oder ähnliches.

--
Volker Grabsch