Computers in the post-Snowden era: choose before paying!

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Mi Apr 2 22:30:41 UTC 2014

Am 02.04.2014 15:22, schrieb RA Stehmann:
> Man kann zwar nichts ausschließen, aber es gibt eindeutig
> risikolosere und leichtere "Opfer" als Debian.

Vor kurzem kam doch eine groß gefeierte Analyse raus, dass tatsächlich
das Binary einer XYZ-Verschlüsselungssoftware für Windows deren
Source-Code entspräche. Ich habe nicht vergessen, welche das war,
sondern mir wissentlich nicht gemerkt. ;)

Macht sowas eigentlich niemand für Debian: Überprüfen, ob das, was auf
den offiziellen Servern liegt, auch wirklich aus dem offiziellen
Source Code kompiliert wurde?

Oder ist mein Wissen über Debian so eingeschränkt, dass ich das nicht
mit bekomme(n habe)? Das mag durchaus sein...

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl