[FSFE PR][DE] Computers in the post-Snowden era: choose before paying!

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Apr 2 13:33:40 UTC 2014

Hallo Florian,

* Florian Schweikert <kelvan at fsfe.org> [2014-03-27 21:57:24 +0100]:

> Sehr gute, und dringend notwendige Sache.
> Zumindest gefühlt ist die windows taxes Geschichte mit 8/8.1 schlimmer
> geworden als noch zu XP/7 Zeiten (nicht zuletzt wegen SecureBoot)

Dankeschön für die Rückmeldung.

> Nachdem ich gerade angefangen habe meinem Notebookverkäufer zu nerven
> wegen refund, ist es für mich gerade besonders aktuell.
>
> Möglicherweise leicht offtopic:
> Im wiki wird auf
> http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2005:149:0022:0039:DE:PDF
> (bzw die EN Version)
> verwiesen, welcher Artikel ist in dem Fall tragend?

Im Wiki steht, dass es Artikel 29 vom Anhang I ist, oder?

> PS: Macht es Sinn meine Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen für eine
> Rechtsberatung wegen Lizenzrückgabe?

Das kann ich nicht ganz einschätzen. Vielleicht kann das Michael
Stehmann hier besser einschätzen, oder sonst könntest Du einen Anwalt
fragen.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Vize-Präsident FSFE
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003