Russland

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Sep 27 12:22:26 UTC 2013

* Andreas K. Foerster <list at akfoerster.de> [2013-09-27 13:33:11 +0200]:

> was ist eigentlich von Russlands Vorstoß zu Freier Software zu halten?
> http://www.ifross.org/artikel/russische-f-deration-nationaler-standard-f-r-freie-software

Ich kann es noch nicht so richtig einschätzen. Matija hatte das vor zwei
Jahren schon mal auf dem Schirm. Vielleicht kann er etwas dazu sagen?

> Gibt es auch eine FSF für Russland, oder wer ist da zuständig?

Nein gibt es nicht. Wir arbeiten mit ein paar Freiwilligen zusammen.

(Ich war in den letzten Monaten in Kontakt mit einem Doktoranden, der
eine Arbeit zu Freie Software im Vergleich zwischen DE und Russland
schreiben wollte. Wenn sich dazu etwas tut, werde ich es hier
schreiben.)

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003