Aufruf zur besseren Vernetzung der Cryptoparty-Aktivitäten

Guido Arnold guido at fsfe.org
So Sep 22 00:11:01 UTC 2013

Hallo,

On Mon, Jul 29, 2013 at 08:52:53PM +0200, Paul Hänsch wrote:
> Gabriele Pohl <gp at dipohl.com>, Sun, 28 Jul 2013 18:27:18 +0200:
>
> Hmmm.. also ich finde es falsch sich da auf Cryptoparties zu begrenzen,

Das finde ich auch. Sich darauf zu begrenzen hat allerdings niemand
gefordert. Es ist nur so, dass Cryptoparties derzeit viele
interessierte Menschen anziehen.  Solange diese Welle rollt, können
wir ruhig auf ihr schwimmen.

> ich würde einfach auch mal auf die vielen vielen User Groups,
> Fellowship-Gruppen, Piraten-Crews und Erfa-Kreise überall auf der Welt
> hinweisen. In der Regel kann man dort jederzeit unverbindlich Fragen zu

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, den ich bei der nächsten Party
beherzigen werde. Nach einer Cryptoparty tauchen bestimmt immer noch
Fragen auf. Wenn dann bereits mögliche Ansprechpartner bekannt sind,
ist das sicher hilfreich.

Am 14. September waren übrigens wieder ein paar Fellows bei einer
Cryptoparty in Frankfurt aktiv um auch auf die Komponente der Freien
Software bei der Verschlüsselung hinzuweisen.  Es waren ca. 40
Interessierte anwesend, die sich von den Crypto-Angels helfen ließen.

Ich halte es für sehr wichtig, dass wir uns weiterhin an solchen
Veranstaltungen beteiligen, da sonst, meiner Erfahrung nach, nur sehr
selten auf die Wichtigkeit Freier Software hingewiesen würde.

Wer ist denn sonst noch so auf Cryptoparties aktiv?

Grüße,

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team