Re: [Fwd: Re: Antwortschreiben Beschwerden Dokumentvorlagen & Merkblätter für Abschlussberichte in Word]

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
So Sep 15 16:32:22 UTC 2013

Am 15.09.2013 11:00, schrieb Alexander Olenberg:
> lt. UBA arbeitet man mit "The Document Foundation" zusammen. Haben wir
> eine Möglichkeit den aktuellen Stand zu erfragen?

Wenn ich Deine Anfragen so durchlese, scheint mir, als sei das UBA nicht
so tätig wie Du möchtest - im allergrößten Zweifel könntest Du ergo eine
Prüfung auf Untätigkeit im Amt veranlassen. Die kostet im Gegensatz zum
IFG nichts (wenn auch IFG-Anfragen nicht so sehr hochpreisig sind), und
Du kannst einigermaßen sicher sein, dass jedes Amt sofort springt.

Aber sie mögen Dich danach natürlich nicht mehr ;-), denn so ganz
diplomatisch ist die Herangehensweise nicht - manchmal aber der letzte
Ausweg.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl