AYC - Mal ne andere Frage

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Sep 11 05:36:31 UTC 2013

Hallo Guido,

* Guido Arnold <guido at fsfe.org> [2013-08-26 22:38:37 +0200]:

> Und die Antwort kam heute:

Dankeschön für die Frage!! Wie gesagt, das wichtig ist, dass die
Mitarbeiter die Themen schon mal gehört haben. Umso mehr Leute fragen
umso besser!

>   Ich bin davon überzeugt, dass Open Source, offene Standards und freie
>   Software einen wichtigen Beitrag für sichere, stabile und auch
>   kostengünstige Softwarelösungen leisten können. Die SPD macht sich
>   deshalb dafür stark, dass in Staat und Verwaltung verstärkt auf Open
>   Source Software und auf offene Standards gesetzt wird. Dies wird nicht
>   in jedem Einzelfall möglich sein, aber von der öffentlichen Hand
>   finanzierte Software soll, soweit es geht, als Freie Software auch
>   wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Will jemand Herr Gabriel die Folgefrage stellen? "Bei Herr Arnold
gesehen, dass sie sich für Freie Software stark machen. Wie macht sie
das genau? Was wurde bereits gemacht und was ist geplant?"

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003