GPLv3 und Einschränkung

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Di Okt 29 12:59:01 UTC 2013

Hallo,

Bin gerade in Diskussion mit einem Autor, der ein Stück Hardware
gebastelt hat und ein wenig Software dazu bereit stellt. Er ist der
alleine Rechtehalte so far ... aber eine Bedingung weiß ich nicht so
recht, was ich davon halten soll: Die Software steht unter der GPLv3
allerdings unter der Einschränkung, daß sie auf der Originalplatine aus
dem Bausatz laufen muß.

Nach meine Verständnis der GPL widerspricht sich das etwas. Für den
Originalautor sicher kein Problem, für den Nutzer evtl. schon. Eure
Gedanken dazu? Was könnte ich ihm raten?

Gruß Frank