Etherpad alternative (war FSFE-Pads)

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Mo Okt 28 16:39:37 UTC 2013

Bei der Gelegenheit würde ich gern mal einen Link zu einem anderen
Stück Software fallen lassen, das ich verdammt cool finde:

http://whiteboard.debian.net/

Das Debian Whiteboard ist ein kollaborativer in-browser text editor,
der, anders als Etherpad, ein einfaches browsereigenes Texteingabefeld
als Basiswidget verwendet. Das erlaubt es z.B. mit den selbst
präferierten Keybindings (vimperator etc.…) zu arbeiten. Auch der
Serverpart erscheint mir wesentlich übersichtlicher als bei Etherpad.
Ich vermute mal http-auth kram, selbst für einzelne Pads dürfte hier
einfacher aufzusetzen sein (habe ich aber selbst noch nicht gemacht).

Paul Hänsch                        █▉     Jabber: paul at jabber.fsfe.org
Webmaster                        █▉█▉█▉               Support the FSFE
Free Software Foundation Europe    ▉▉    http://fsfe.org/support/?paul