GNU Hurd auf QNX (war: Projektidee: GNU Hurd auf Minix)

Bernhard Fastenrath Bernhard.Fastenrath.2 at arcor.de
Mi Okt 23 10:32:04 UTC 2013

Das gehört eigentlich nicht zu meinen Hobbies, nein. Ich finde QNX
eigentlich ein sehr
überzeugende Basis für GNU Hurd. Es wurde auch mal als die Basis für
AmigaOS 4.x
diskutiert nachdem Gaterway damals ESCOM gekauft hatte und damit auch
die Rechte
am Amiga OS.

Amüsanterweise könnte man AmigaOS als Personality auch auf GNU Hurd wieder
implementieren. Ich hatte das auch mal überlegt als Apple anfing am Mach
kernel zu
arbeiten. Das wird vermutlich heute kaum jemanden noch interessieren, aber
es gibt ja immer ein paar Interessenten für "retro computing".