Open Source Firmeninkubator?

Bernhard Fastenrath Bernhard.Fastenrath.2 at arcor.de
Di Okt 22 13:33:54 UTC 2013

RA Stehmann wrote:

> Wenn Du der alleinige Schöpfer des Quellcodes bist, kannst Du machen,
> was Du willst. Andernfalls würde ich dringend davon abraten, das
> Kompilat eines GPL-Quellcodes unter eine andere Lizenz zu stellen.
Also da redest du mit dem Falschen. Ich kenne die GPL recht gut und
veröffentliche seit
1985 etwa Programme als Open Source.

Selbstverständlich kann ich eine Kompilation unter einer beliebigen
Lizenz veröffentlichen.
Auf Anfrage muss ich nur den source code und alle Änderungen und
Ergänzungen zur
Verfügung stellen, aber dafür muss der Anfragende die Kompilation von
mir erhalten haben,
also im konkreten Fall müsste er das Produkt vorher gekauft haben.

Ich darf natürlich den source code auch per git der Öffentlichkeit
weitergeben, aber das ist
pure Höflichkeit. Das kostenlose Verteilen von Binaries ebenso.