Open Source Firmeninkubator?

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Mo Okt 21 16:08:04 UTC 2013

Bernhard Fastenrath <Bernhard.Fastenrath.2 at arcor.de>, Mon, 21 Oct 2013
17:31:22 +0200:
> Ein Inkubator <http://de.wikipedia.org/wiki/Inkubator>
> (engl. /Business incubator/) ist ein Gründungszentrum oder eine
> Kooperation mit dem Ziel der Förderung von Firmengründungen.

Ich könnte jetzt beispielsweise zynisch bemerken, dass du mir einen
Kredit aufschwatzen willst.

Nein, aber im ernst, ich finde die "Community" bietet sehr wohl Orte an
denen Unternehmer zusammenkommen und sich austauschen können und ich
denke Zusammenhalt und gegenseitige Förderung im Umfeld Freier bzw.
Open Source Software zeigt recht gesunde Formen.

Bestimmt gibt es Wege eine weitere Verbesserung zu erreichen.

In welche Richtung gehen also deine Ideen? Wenn du etwas auf die Beine
stellen möchtest, dann trage das ruhig an uns heran. Allein den
nächstbesten Begriff aus der "Business Cloud" in den Raum zu werfen
reicht dazu nicht aus.

Butter bei die Fische!

Paul Hänsch                        █▉     Jabber: paul at jabber.fsfe.org
Webmaster                        █▉█▉█▉               Support the FSFE
Free Software Foundation Europe    ▉▉    http://fsfe.org/support/?paul