Kartenleser

Bernhard Fastenrath Bernhard.Fastenrath.2 at arcor.de
Mo Okt 21 14:07:54 UTC 2013

Klingt als wolltest du eine Art cyber/*Jack*/® RFID komfort
<http://www.reiner-sct.com/produkte/chipkartenleser/cyberJack_RFID_komfort.html>.

Ich würde aber immer die Kompatibilitätsliste des Kartenherstellers
vergleichen,
wenn man eine konkrete Karte verwenden möchte.

Und ich wäre vorsichtig mit rechtsverbindlichen Unterschriften durch
Signaturkarten.
Wenn die Unterschrift als fälschungssicher gilt könnte es passieren,
dass die neue
Unterschrift plötzlich verbindlicher sein soll als die handschriftliche
Unterschrift,
bei der man die Echtheit zumindest in Frage stellen kann.

Bernhard