[OT?] PGP

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Do Nov 28 15:27:07 UTC 2013

Michael Kappes schrieb:

> Ich brauche für meine Fellow Card 'nen neuen (externen Karten Leser)
> welche Hardware empfehlt ihr unter Debian (7/8)

Am besten einen, der mit den nativen GnuPG Treibern direct läuft:
http://www.gnupg.org/howtos/card-howto/en/smartcard-howto-single.html

Ich habe einen Omnikey Cardman 3121 unter Debian 5 am Laufen. Sieht so aus wie
der Omnikey Cardman 5121.

Der deutsche Verfassungsschutz arbeitet(e) auch damit und wurde durch diesen
Abstrahlgeprüft.

Das Cherry XX44 USB keyboard finde ich pers. auch gut.
Leider habe ich meins mit seriellem Stecker nie richtig ans Laufen
bekommen :-( Das Teil liegt seit fast 10 J. unbenutzt im Schrank.

Ciao Marco!

--
Debian GNU/Linux
When code matters more than commercials!