freier / geekiger Wandkalender?

Volker Grabsch v at njh.eu
Mo Nov 25 22:34:57 UTC 2013

Thomas Koch schrieb:
> Hat jemand Tipps, wo ich einen schönen großen Wandkalender für unser Büro
> finde? Er soll natürlich vom Design/Motiven zu freier Software passen.

Ich habe vor einiger Zeit einen großen Wandkalender
mit LaTeX gestaltet. Der weiß auch automatisch über
die bundesweiten Feiertage der nächsten Jahre Bescheid,
und es sind noch ein oder zwei weitere Zusatz-Termine
drin. Er lässt sich pflegeleicht dann auch für die
kommenden Jahre anpassen.

Da sind Fotos drin, die man gegen FSFE-Fotos austauschen
könnte. Die Zusatz-Einträge könnte man weglassen oder
gegen FSFE-Termine ersetzen.

Ich hab das Ding noch nicht veröffentlicht, wäre aber
bereit, das "Gerüst" bzw. eine FSFE-Variante unter einer
freien Lizenz zu veröffentlichen. Ich weiß gar nicht,
was man da am besten nimmt. GPL? ;-)  Oder sowas wie
CC-BY-SA?

Wenn jemand in der FSFE für den Kalender zuständig ist
und Ahnung von LaTeX hat, kann er mich gerne einmal
direkt kontaktieren. Auch sollte klar sein, bis wann
der erste Kalender-Entwurf stehen muss.

Gruß
Volker

--