Koautoren für einen IETF draft gesucht

Bernhard Fastenrath bernhard.fastenrath at fsfe.org
Sa Nov 9 15:38:38 UTC 2013

Man braucht nicht nur Versionierung, sondern auch allgemeine benannte
Instanzen, also der gleiche
Dienst könnte ja auch mal für verschiedene Zwecke angeboten werden und
es wäre doch manchmal
wünschenswert man könnte die Programme unterscheiden, ohne wie bei http
üblich den zweiten
http-Server z.B. auf localhost:8080 zu starten. Statt dessen würden man
den Dienst dann einfach
"test" oder "documentation" nennen. Auf dem Amiga hätte man das
typischerweise mit dem "assign"
Kommando gelöst und eine Art virtuellen Protokoll-Handler zugewiesen,
z.B. "document://".
Windows kann das auch, aber scheinbar nur für Laufwerke, auf dem Amiga
war es allgemeingültiger.