Koautoren für einen IETF draft gesucht

Bernhard Fastenrath Bernhard.Fastenrath.2 at arcor.de
Fr Nov 8 12:43:33 UTC 2013

Ich habe irgendwann um 1998 mal ein kommerzielles Produkt gesehen, dass
war so eine Art Wiki, nur
komplizierter und mit stabilen, bidirektionalen Links. Man könnte auch
ein Standard für stabile
bidirektionale Links zwischen Wiki Seitenfragmenten spezifizieren. Dann
könnte also in der Wikipedia
jemand die Information hinterlegen, dass sein Wiki auf eine Überschrift
einer Seite verlinkt und Wikipedia
könnte einem Editor mitteilen, dass eine Überschrift nicht gelöscht
werden sollte, oder ihre Aufgabe
sinngemäß einer anderen Überschrift übertragen werden sollte, damit der
"incoming Link" nicht
ins Leere geht. Das könnte man auch als IETF draft einreichen. Das hätte
insbesondere den Vorteil,
dass verschiedene Wikis und Nicht-Wikis ein einheitliches Protokoll für
diesen Zweck hätten.