Groovy-NetRexx-Jython-Kawa Plugin für Webbrowser (war: Free Reservation System (war: Wat nix koss, es och nix (war: Peerreview Bewertungsfunktion)))

Bernhard Fastenrath Bernhard.Fastenrath.2 at arcor.de
Mi Nov 6 10:44:50 UTC 2013

Die Probleme mit Java brachten mich auf die Idee man könnte doch ein
JVM-basiertes Plugin aber
ohne Java entwickeln, also z.B. ein Groovy-NetRexx-Jython-Kawa Plugin
nur mit minimaler
Unterstützung für Java (in dem Rahmen im dem die anderen Sprachen Java
benötigen).
Man könnte z.B. das Apache Harmony Browserplugin als Basis verwenden.

Alternativ könnte man ein Java Applet schreiben, die Sprachen in dem
Applet integrieren, und dann
aus dem Applet die DOM Nodes interpretieren, die als Sprachtyp die
jeweilige Sprache fordern,
aber dann hätte man wieder das Java Plugin mit seinen
Sicherheitsproblemen als Basis.