Abgewandelte 3-Klausel-BSD-Lizenz

Florian Snow floriansnow at member.fsf.org
Mo Nov 4 18:23:47 UTC 2013

Hallo zusammen,

RA Stehmann, 2013-11-04, 10:27 CET (+0100):
> Du müsstest die fragliche Ergänzung mit in die Lizenz aufnehmen,
> darfst aber den Text der GPL nicht verändern

Da hast du natürlich Recht. Ich habe nicht weit genug gedacht, sondern
sozusagen bei "einer Generation" der Weiterentwicklung aufgehört. Meine
eigenen Modifikationen könnte ich ja noch unter beide Lizenzen stellen,
beim nächsten, der den Code unter GPL bekäme könnte ich ohne
GPL-Anpassungen nicht mehr garantieren, dass er den Code auch unter
ursprünglichen Bedingungen an den Autoren zurückgibt. Und die Anpassung
der GPL geht natürlich nicht.

Liebe Grüße
Florian