Abgewandelte 3-Klausel-BSD-Lizenz

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Nov 4 13:53:59 UTC 2013

Am Freitag, 1. November 2013 11:23:38 schrieb Carsten Agger:
> [...]

Richtig.
Allerdings kann der Autor auch die Kunden fragen oder es ihnen abkaufen.
Denn die Kunden dürfen ja die Software weitergeben.

> [...]
>     written offer. This means that people who did not get the binaries
>     directly from you can still receive copies of the source code, along
>     with the written offer.
>
>     The reason we require the offer to be valid for any third party is
>     so that people who receive the binaries indirectly in that way can
>     order the source code from you.
>

> Aus ursprüngliche Autor wirst du auch ein "valid third party" sein, und
> dafür muss der Autor der veränderte Version auch dir den Source-Code zu
> verfügung stellen, wenn du darum fragst.

Das stimmt nur, wenn eine "written offer" gemacht wurde.
Sofern die "Kunden" im Beispiel immer den jeweiligen Quelltext bekommen,
ist ein solches schriftliches Angebot nicht notwendig.

Gruß,
Bernhard
--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html