Update zu Elster

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Mai 6 11:18:01 UTC 2013

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2013-04-15 22:38:24 +0200]:

> Das würde mich auch mal interessieren. Ich hätte auch keine Scheu,
> mit ein paar weiteren Interessierten (Selbstständigen?) etwas Geld
> für einen Anwalt zusammen zu legen. Das wäre mir der Spaß wert. :-)

Im Moment wäre es wichtig, dass Dokument vom Finanzamt im Bayern dazu
angefordert werden. Ich konnte das bisher noch nicht machen und am
Anfang "drohen" sie immer damit, dass das Kosten bringen wird.

Hier mal ein Beispiel von einer Ablehnung zu dem Thema:
https://fragdenstaat.de/anfrage/informationen-zur-entwicklung-von-elsterformular-und-elsteronline/

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003